15.04.2016

Hummus. Be the butter to my bread, please! | RECIPE

_DSC1763//
Hummus, Baby!


hummus1 _DSC1766 
Meine Obsession hat in England begonnen und seitdem ich dort das erste Mal Hummus gegessen habe, kann ich einfach nicht mehr aufhören! Mittlerweile habe ich sogar schon meine Mutter angesteckt. Leider schmeckt der selbstgemachte Hummus nicht so gut wie in England und bisher habe ich auch noch keinen im Supermarkt gefunden der an den englischen Waitrose Hummus ran kommt. Aber für den Anfang schmeckt mir der selbstgemachte auch sehr gut.

IHR BRAUCHT:

* 1 Dose Kichererbsen
* 1-2 Knoblauchzehen
* 6 EL Olivenöl
* 1-2 TL Tahini (Sesampaste)
* Saft einer halben Zitrone
* Gewürze: Pfeffer, Salz, Cumin, Paprika, Tumeric
ggf. etw. Wasser

I. Kichererbsen gut abwaschen, danach in eine Küchenmaschine/ Foodprossesor geben.
II. Alle anderen Zutaten hinzufügen.
III. und Mixen!
IV. Damit der Hummus schön cremig wird etwas Wasser hinzufügen, diesen Schritt beliebig wiederholen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Wenn euch das zu langweilig ist, könnt Ihr euren Hummus auch etwas pimpen mit z.B. getrockneten Tomaten, gerösteter Paprika, Spinat oder roter Beete. Die Zutat eurer Wahl einfach mit in den Mixer geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen